Mittwoch, 27. April 2016

Strand - / Badetasche

Hallo zusammen, ja mich gibt es auch noch :-)
Aber die letzten Tage waren einfach so ausgebucht, dass ich meinen Bastel- und Nähtisch nur von Weitem gesehen habe.

Im Nähkurs vom Steckenpferdchen ist letzte Woche diese Tasche entstanden


Schön groß - ordentlich Platz für einen Besuch im Schwimmbad oder am Strand



mit praktischer Reißverschlußtasche für den "Kleinkram"


Innen gibt es auch noch ein Fach, sowie ein Band mit Anhänger für z.B. den Schlüssel


Die Tasche ist innen aus praktisch abwaschbarem Wachstuch, so dass auch ein nasses Handtuch eingepackt werden kann


So, jetzt muss nur noch der Sommer kommen - aber ich wäre ja schon froh, wenn der Frühling zurückkommt ;-)


Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch

Liebe Grüße
Tanja





Mittwoch, 20. April 2016

Minibuch

Das letzte Projekt im Kartenklub letzte Woche im Steckenpferdchen war dieses Minibuch

oder eine Riesige - Klappkarte ;-)



aus wunderschönem Papier




Und wie immer bei Uschi, mit vielen, vielen Klappen ;-)


Klappe nach oben, Klappe nach unten, nach rechts, nach links ...





Da ich aber im Kurs noch nicht wusste, wer diese Karte erhalten wird, war ich mit dem Ausschmücken etwas zurückhaltend.

Auf jeden Fall bietet die Karte viel Platz für Reime, Verse, Fotos, Grüße ...

Sie wird auf jeden Fall noch gefüllt, bevor sie sich auf den Weg macht


Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch

Liebe Grüße
Tanja





Dienstag, 19. April 2016

Frühlingserwachen

Diese Karte ist letzte Woche im Kartenklub im Steckenpferdchen entstanden


Erst einmal einige Herzchen ausstanzen. Diese bilden die Blütenblätter


Die untere Lage wurde geklebt, die obere Lage in der Mitte geknickt und angenäht



Alle Fäden auf die Rückseite mit einer Nadel ziehen und festkleben




mit diesem tollen Stempel wurde die Karte verziert




Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag

Liebe Grüße
Tanja



Montag, 18. April 2016

Kurz notiert

Letzte Woche war wieder Kartenklub im Steckenpferdchen

Begonnen haben wir aber nicht mit einer Karte, sondern mit einem kleinen Notizbuch


Habt Ihr schon einmal dieses selbstklebende Korkpapier verarbeitet ?



Die Pappe der Vorderseite und der Rückseite wird damit eingebunden


Klappt super und fühlt sich toll an



Dann kommt der selbstklebende Leinen noch aussen drauf, damit werden die beiden Teile verbunden


Innen ebenfalls, nachdem der Innenspiegel geklebt ist


Uschi hatte uns eine Vorlage ausgestanzt, mit der wir die tolle Feder auf die Vorderseite gezaubert haben


Mit Chalky-Farbe wurde die Vorlage ausgepinselt


So fertig - nur noch trocknen


In der Zwischenzeit haben wir das kleine Notizblöckchen verziert, welches dann in das Buch geklebt wurde




Wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche

Liebe Grüße
Tanja



Mittwoch, 13. April 2016

Heute zeige ich Euch mal einige Geschenkanhänger
Kann man immer mal gebrauchen, finde ich



Mit frühlingshaften Motiven Schmetterlingen, Blumen ...


Gründe gibt´s immer genug ...





... um etwas mitzubringen




und sie sind superschnell gemacht

wünsche Euch einen schönen Mittwoch

Liebe Grüße

Tanja




Montag, 11. April 2016

Kirschkernkissen

Heute gibt es mal wieder etwas vom Nähtisch, denn ich war mal wieder Stoffe shoppen



Ich habe mit meiner Bigshot mal getestet, wie gut man (Frau ;-) ) damit auch Stoffe schneiden kann



Klappt super gut

Daraus sind diese Hüllen für Kirschkernkissen entstanden

Die eine Seite ist ein kuscheliger Fleecestoff,
die andere Seite ein Baumwollstoff





Auf der Rückseite mit Öffnung, damit man das Säckchen leicht herausnehmen kann und den Bezug auch waschen kann


Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.

Uns hat ab heute auch der Alltag wieder - Ferienende

Liebe Grüße 
Tanja



Mittwoch, 6. April 2016

Geburtstagskuchen-Bausatz 2

Weil es so schön war - noch einmal ein Geburtstagskuchen-Bausatz ;-)

Der erste von Vorgestern ist schon wieder weg, also musste noch ein neuer herbei für die Geschenkschublade




Milka Tender mit Deckchen für den Kuchen ;-)
Streichhölzer und eine Kerze


Und natürlich eine Anleitung




Das perfekte Mitbringsel für ein Geburtstagskind

Wünsche Euch einen schönen Mittwoch

Liebe Grüße
Tanja